Die Kiebitzberg® Gruppe präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse in Stendal

Kiebitzberg® ermöglicht Praktika in verschiedenen Ausbildungsberufen

19.09.2015, Kiebitzberg® Gruppe, Havelberg

Kiebitzberg® ermöglicht Praktika in verschiedenen Ausbildungsberufen

Am 19.09.2015, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, folgten zahlreiche Schüler, Eltern und Ausbildungsinteressierte dem Aufruf, sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Mehr als 70 Unternehmen versammelten sich in der Bürgerparkhalle in Stendal – die Stände perfekt aufbereitet und alle notwendigen Informationen rund um die Möglichkeiten der Ausbildung zusammengetragen.

Besonders unser Stand der Kiebitzberg® Gruppe wurde aufgrund der Vielzahl und Vielfalt an Ausbildungsplätzen zahlreich genutzt, um mit den erfahrenen Kollegen am Stand ins Gespräch zu kommen: Der Tischler, der perfekt den Arbeitsalltag mit Anschauungsbeispielen beschreiben konnte, der Konstruktionsmechaniker, der begeistert über durchgeführte Projekte sprach und auch zeigte, dass die Arbeit am Computer hier sehr wichtig ist. Oder die Mitarbeiter des Hotels, die begeistert über die Arbeit mit Gästen berichteten.

Die Besucher an unserem Stand wussten, dass die Entscheidung für einen Ausbildungsberuf wesentlich von frühzeitiger Information und ersten Einblicken in den Berufsalltag beeinflusst wird. Aus diesem Grund war die Nachfrage nach Praktika in unserem Unternehmen sehr hoch. Natürlich ermöglichen wir den noch unentschlossenen Jugendlichen gern ein Praktikum im jeweiligen Ausbildungsberuf.

 

Weitere Neuigkeiten aus der Kategorie "Ausbildung"