Leipzig: Praxis Dr. Knoll

Beschreibung

Manchmal sind nicht die Möbel die Herausforderung, sondern zu entscheiden wie sie anzuordnen sind. Das Team von Dr. med. Gotthard Knoll spezialisiert sich auf Unfallchirugie und Orthopädie und ist innerhalb des Geländes des St. Elisabeth Krankenhauses Leipzig umgezogen.

Die Räume waren bereits ausgesucht, doch jetzt wollte sich kein Weg finden, wie alle Funktionen hineinpassen können.

Um auf nur 250m² Grundfläche mit einem fixen Raster nicht verrückbarer Wände zwei Wartebereich, vier Sprechzimmer, einen Eingriffsraum, zwei Sekretariate, eine Teeküche und ein Backoffice unterzubringen, erforderte es von Florian Lewerken etliche Nächte und kreative Spagate.

Auch bei diesem Projekt können wir uns über durchweg positive Reaktionen von Ärzten und Patienten freuen.