2010 – Der Unternehmer-Preis der ostdeutschen Sparkassen und SUPERillu

Die Kiebitzberg® Gruppe wurde ausgezeichnet als „Unternehmen des Jahres“ im Land Sachsen-Anhalt.

Ehrung für Kiebitzberg®, Junkers-Verein und Weddersleben

 

Potsdam (ts). Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) hat gestern in Potsdam zum 14. Mal die ostdeutschen Unternehmerpreise verliehen. Der Geschäftsführende Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, Claus Friedrich Holtmann, ehrte für das Bundesland Sachsen-Anhalt die Kiebitzberg-Gruppe, den Förderverein Technikmuseum Hugo Junkers Dessau e.V.“ und die Gemeinde Weddersleben im Harz. „Der Unternehmer-Preis repräsentiert in jedem Jahr die ungeheure Kraft und den Einsatz der Menschen in den neuen Bundesländern. Der Preis ist ein Mutmacher für alle, die etwas wagen und ihre Region voranbringen wollen“, würdigte Holtmann die Preisträger. Die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres“ in Sachsen-Anhalt ging an die Kiebitzberg-Gruppe mit Sitz in Havelberg. „Reichhaltig ist das Angebot im Möbel- und Innenausbau. Die Kiebitzberg Gruppe gestaltet Küchen, Arztpraxen und Büros, aber auch Wohnungen und Häuser“, hieß es in der Laudatio. Ihr Ruf als Yachtausstatter und Schiffsbauer habe sich weltweit herumgesprochen. Ein Mississippidampfer auf der Ostsee sei ebenso ein Produkt aus Havelberg wie manche Hochseeyacht. Neuestes Projekt sei ein Seminarhotel….

Volksstimme.de 2010 – 26.11.2010 – Ausgabe Wirtschaft

Hier gehts zur Anzeige:

Weitere Informationen Unternehmerpreis 2010