Tresen im Krankenhaus – St. Elisabeth in Leipzig

HDR 1 1 scaled
4Z6A8459 1 scaled
4Z6A8475 1 scaled
4Z6A8410 scaled

Beschreibung

Im März 2021 fiel der Vorhang im St. Elisabeth und der erste Teil des neuen Empfangsbereiches wurde eröffnet.

Der runde Tresen des St. Elisabeth bildet den Mittelpunkt des neuen Empfangsbereich. Für den Tresen wählten wir das von HI-MACS neue entwickelte Material “Pavia”, welches  sich besonders durch seine durchleuchtbare Marmorierung auszeichnet. Der Tresen bietet für die Mitarbeiter viel Stauraum und Platz für die täglichen Arbeiten. Durch die Beleuchtung des Mineralwerkstoff-Tresens ist er auch zu späterer Stunde ein echter Blickfang.

In räumlicher Nähe zum Tresen entwickelten wir speziell auf die Bedürfnisse des Krankenhauses zugeschnittene Patientenkabinen, welche eine private Atmosphäre ermöglichen. Um eine gute Akustik zu gewährleisten, setzten wir im Innenausbau auf spezielle Akustik-Wandplatten. Durch ein in der Niederlassung Leipzig entwickeltes Raumkonzept, schafften wir es auf kleinem Raum alle Wünsche des Kunden unter zu bringen. Die Patientenkabinen des St. Elisabeth Krankenhauses sind vom Backoffice begehbar und ermöglichen so eine Trennung der Wege von Patient und Arzt.

Andreas und Florian Lewerken war es bei der Gestaltung besonders wichtig, für den Patienten ein angenehmes Umfeld zu erschaffen in dem er sich geborgen fühlt.

Im Bereich rund um den Tresen sind auch eine Bibliothek und ein Friseursalon von uns geplant und ausgebaut wurden. Hier war es uns wieder sehr wichtig Bedürfnisse, Wünsche und bauliche Bedingungen zu einem Gesamtkonzept zu vereinen.

In naher Zukunft freuen wir uns einen Wartebereich mit Getränkeversorgung sowie eine Schauvitrine, in der Nähe des Tresens, fertigstellen zu können. Im Wartebereich setzen wir, neben einer auf den Kundenwunsch zugeschnittenen Polsterbank, auf die Qualitätsprodukte des deutschen Herstellers Wilkkahn.

Wir bedanken uns für die kontinuierliche, tolle Zusammenarbeit mit dem ganzen Team des St. Elisabeth und freuen uns auf noch viele spannende Projekte.

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Tresen oder Möbeln für ihre Praxis, kontaktieren Sie uns gern  in unserer Niederlassung in der Baumwollspinnerei Leipzig unter 0341 355 726 80 – oder in unserem Hauptwerk in Havelberg: 039387 72540.

Ihr Praxisausstatter-Team Kiebitzberg®!