Das Schiff ist für zwei Einsatzzwecke konzipiert: In erster Linie soll es autonom, also unabhängig von einem Schubschiff, Pfähle, die an Deck lagern, in einer Reihe rammen. An den an Bord, auf einem Drehkranz, montierten Bagger ist zu diesem Zweck eine hydraulische Ramme montiert. Zwei hydraulisch absenkbare Ankerpfähle halten und stabilisieren das Schiff. Der Bedarf an elektrischer und hydraulischer Energie wird komplett vom Bagger bedient. Die Besatzung kann in einem beheizten Pausenraum Ruhe finden. Bei Bedarf kann der Bagger, dank Schnellwechsler, mit Schaufel oder Forstgreifer für den Räumbetrieb umgerüstet werden. Der große Aktionsradius des Baggers und die großen Kraftreserven von Bagger und Ramme ermöglichen maximale Flexibilität vor Ort, so dass auch schwere Hindernisse für die Schifffahrt beseitigt werden können.
Weitere Informationen können Sie auch unserem PDF Datenblatt entnehmen.
Ausführungsdetails
Länge über alles: | 13,90 m |
Breite über alles: | 5,08 m |
Tiefgang max: | ca.: 0,35 m |
Bagger | Terex TC 75 |
Ramme | Movax mit Greifschalen |
Zulassung | BinSchUO Zone4 |
Auftraggeber | WSA Eberswalde, Aussenbezirk Zehdenick |