DSCF3094 scaled DSCF3094 scaled

Das PonTOM® Adventure Saunaboot ist die Sauna der besonderen Art. Gebaut ist es auf unseren altbewährten PonTOM® Adventure Schwimmern mit OpenG® Profil als Rahmen. Das Saunaboot in Bad Sinsheim bietet Platz für bis zu 25 Personen im Schwitzraum. Ausgestattet ist es mit zwei Öfen und einer Gesamtleistung von 42 KW. Die gezeigte Variante fährt über einen Kettenantrieb von A nach B und ist für den gewerblichen Gebrauch konzipiert. Die Energiezufuhr erfolgt über eine extra für dieses Boot angefertigte Schwimmleitung. Das Saunaboot und seine Ausstattungen wurden aus hochwertigen Materialien hergestellt, um das bestmöglichste Saunaerlebnis zu ermöglichen. Es ist neben dem rutschfesten Boden aus Porzellankeramik auch mit einer Bodenkühlung und Saunabänke aus Espe ausgestattet. Die Panoramaverglasungen besteht aus einer Sicherheitsverglasung in Ausführung Isolierglas.  Als dekorative Hülle und Sichtschutz wurde eine Vorhangfassade aus HIMACS in einem floralem Muster verwendet, welche von Andreas Lewerken gezeichnet wurde. Diese Fassade wird indirekt durch LED Spots beleuchtet.

Das Saunaboot in Bad Sinsheim wurde in Zusammenarbeit mit der Sauna-Manufaktur TEKA umgesetzt.

Wollen Sie mehr über das Saunaboot in Bad Sinsheim erfahren, dann empfehlen wir den Beitrag des SWR, verfügbar auf Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigenschaften

  • Maße: L 10,0 B 4,55m
  • Gewicht: 15t
  • Motorisierung: 11 KW Elektro Getriebemotor
  • weitere Ausstattung: Panoramafenster und Sauna
  • Nutzbarer Schwitzraum: 40m2
  • Nutzbare Decksfläche Bug: 9 m2
  • Beplankung der Decksfläche: WPC Belag

 

Entwurf: Andreas Lewerken

Projektleitung/ techn. Leitung: Florian Lewerken, Stefan Kubat

Sketchup Ansicht
image0 rotated
DSCF2991 scaled
DSCF3064 scaled
DJI 0150 scaled
DSCF3123 scaled