Klare Formen, ein reduziertes Design und die Optimierung der Praxisräumlichkeiten standen bei Herrn Dr. Schaller in Eilenburg im Fokus.

Als im Frühjahr 2022 das Team der Niederlassung Leipzig mit Planung startete, war schnell klar, dass für ein optimales Ergebnis eine Änderung der Raumstruktur unvermeidbar ist. Neben der Planung der Räume und der Praxismöblierung übernahmen wir bei diesem Projekt auch die bauliche Betreuung und das betreuen der einzelnen Gewerke.

Der Empfangstresen wurde speziell für den Kunden gestaltet. Beim Tresen sorgt der Mix zwischen dem leicht zu reinigendem Mineralwerkstoff  und dem in warmen Holztönen gehaltenem Unterbau für ein Eyecatcher. Der Tresen bietet neben Eigenschaften wie einer höhenverstellbaren Monitorstellfläche auch über Plätze für Drucker und jede Menge Stauraum.

In den Behandlungszimmer durften wir neben einem freistehenden Schreibtisch für den medizinischen Bereich auch eine Behandlungszeile entwerfen. Hier stand besonders die Fähigkeit der Reinigung im Fokus. Die Hygienezeile wurde mit einer Topplatte aus  LG-HIMACS gefertigt. Die Rückwand der Zeile verfügt neben der Möglichkeit diverse medizinische Handspender einzuhängen.

Am 23.09.2022 fand die feierliche Eröffnung  der Praxis von Herrn Dr. Schaller statt und wir durften dabei sein.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg im Praxisalltag.

Ihr Praxisausstatter-Team Kiebitzberg®!