eingang klein4 eingang klein4

“Wir sorgen dafür, dass Ihnen Bewegung wieder Spaß macht.” – unter diesem Leitfaden steht die Arbeit von Dr. med. Jenne Hensel uns seinem Team. Die Praxis für Orthopädie war zu klein geworden um das breite Leistungsspektrum  – von Akkupunktur bis Sportmedizin und Injektionstherapie ausführen zu können. Neue Räume fanden sich kurzfristig in Berlin-Kaulsdorf in der Myslowitzer Straße. Die Verträge mit dem Vermieter waren unterzeichnet – nun galt es nur noch einen geeigneten Praxisausstatter zu finden.

Bei unserem ersten gemeinsamen Termin in Havelberg brüteten wir gemeinsam über dem Grundriss. Auch in den neuen Räumen war der Platz begrenzt – wie alle Funktionen unterbringen? Die Lösung brachten die geschickte Anwendung von Raumtrennwänden mit denen ein Funktionsraum schnell in einen anderen verwandelt werden kann, je nach Bedarf des Kunden. Denn nicht alle Anwendungen finden an allen Tagen gleichzeitig statt. Auf dieser Idee aufbauend, konnten die restlichen Behandlungszimmer, das Backoffice, das Labor und die Personalküche entworfen werden. Dr. Hensel legte Wert auf weiße, elegante Praxismöbel – dies floss bei der Gestaltung der Möbel mit ein – abgesetzt von den Holztönen des Bodens. Auch die Anordnung der Beleuchtung war Teil des Gestaltungskonzeptes.

Unter hohem Zeitdruck auf engem Raum durften wir für Dr. Hensel die Inneneinrichtung dieser Praxis gestalten, herstellen und montieren. Im Oktober 2019 war es geschafft – die Praxiseinrichtung montiert und die Arztpraxis umgezogen.

Wir wünschen Dr. Hensel und seinem Team viel Erfolg in ihren neuen Räumen! Ihr Praxisausstatter-Team Kiebitzberg®!

 

LEW 5019 1 2 scaled
eingang klein2
LEW 5079 1